Speeddating für mehr regionalen Handel

15. November 2023

Netzwerktreffen für lokale Akteure aus dem Ernährungssystem

Am 21. November 2023 findet das Netzwerktreffen "Speeddating für mehr regionalen Handel" von 17 bis 20 Uhr im Puschkinhaus in Halle statt.

Die Veranstaltung richtet sich an Akteure aus dem lokalen Ernährungs- und Agrarsystem - also aus Landwirtschaft, Gastronomie, Handel und Initiativen für Verpackungsmüllvermeidung und gegen die Lebensmittelverschwendung. Sie bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit anderen Akteuren zu vernetzen und somit neue Kooperationen und Synergien entstehen zu lassen.

Während der Veranstaltung wird außerdem die INKOTA-Ausstellung "Zukunft säen" zu besuchen sein. Die Ausstellung beleuchtet Missstände unseres globalen Landwirtschafts- und Ernährungssystems und präsentiert agrarökologische Lösungsansätze für eine Agrarwende.

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei. Eintritt frei.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Zutaten für die Ernährungswende“, die sich dem lokalen und nachhaltigen Ernährungssystem aus unterschiedlichen Blickwinkeln widmet. Sie wird vom angehenden Ernährungsrat Halle/Umgebung und dem BUND-Regionalverband Halle-Saalekreis organisiert. Weitere Veranstaltungen sind „Arbeitskreise im Ernährungsrat“ am 16. November für alle Interessierten an der Arbeit im Ernährungsrat Halle/Umgebung und „Nischen und Beteiligung im Ernährungssystem“ am 27. November für alle Interessierten des nachhaltigen und regionalen Lebensmittelkonsums.

Mehr Informationen unter www.bund-halle.com/ernaehrungsrat